gute Manieren.

Folgendes: es gibt einen Programm-Mitschnitt von Jürgen von der Lippe, da hat er unter anderem einen Sketch über komische Träume, (um genau zu sein: "Eichhörnchens Traum", von der "Männer, Frauen, Vegetarier") der endet etwa so:

(auf dem Kanzlerfest)
Und dann kam noch Rita Süssmuth auf mich zu und sie sagt:
"Schönes Wetter, nicht wahr, Herr von der Lippe?"
Und ich sagte: "ja, Rita. Genau das richtige zum Ficken."


Und das Publikum gröllt.

Als ich das neulich durch Zufall mal wieder gehört habe, mußte ich irgendwie an den letzten Geburtstag von Dame Nr.1 denken. Der Herr M. wird sich wahrscheinlich daran erinnern: seine werte Frau Stubengenossin sorgte nämlich an jenem Abend für eine ähnliche Situation.

Man stelle sich kurz die Runde vor: eine Wohnheimparty mit lauter netten Drittsemestlern und einigen Juristen. Ich kann ja die Dame Nr.1 wirklich gut leiden, aber auf dieser Feierlichkeit hielt ich es wirklich nicht lange aus. Ich bin also eine Anstands- Dreiviertel-Stunde geblieben und habe mich dann gemeinerweise mit bereits erwähntem Herrn M. und Mitbewohnerin auf einer anderen Party getroffen. Dort war die Stimmung ein bischen besser, und vor allem: es gab ein grösseres Büffet. Nachdem wir uns ein paar Stunden dort herumgetrieben hatten, kam mir aus unerfindlichen Gründen irgendwie die fixe Idee, Herrn M. und Mitbewohnerin auf die Gäste der ersten, von mir bereits verlassenen Festivität loszulassen. (ich habe manchmal solche Anwandlungen.)

Die Wohnheimfeier war zu diesem Zeitpunkt bereits zu einer reinen Sitzparty degeneriert, aber immerhin hatten die Leute mit unserem Eintreffen wieder neuen Gesprächsstoff. Das ganze ging sogar richtig gut, bis die Mitbewohnerin auf einen schlechten Vin Diesel-Film zu sprechen kam. Mir ist natürlich bewußt, das "schlechter Film" im Zusammenhang mit Herrn Diesel einigermassen redundant ist. Aber sie redete über Riddick. Das Gespräch lief in etwa so:

*blah blah blah*
...
ahnungsloser Partygast:"Aber weißt du, was ich an dem Film am enttäuschensten fand?"
Mitbewohnerin: "Ja, klar: das er die Kleine nicht gefickt hat."
...

Eine Sekunde lang ist der Raum totenstill. Dame Nr.1 guckt mächtig verwirrt in die Runde, man kann sowohl hinter ihrer als auch hinter der Stirn vom ahnungslosen Partygast die großen Zahnräder rattern hören. "das hat sie nicht gesagt, oder? *ratter* ich gehe besser einfach darüber hinweg" Gebrochen wird das Schweigen durch einen schlimmen Lachanfall - meinen schlimmen Lachanfall nämlich. Die Mitbewohnerin guckt ebenfalls leicht verwirrt: "was? Ist doch wahr, oder?" Die Unterhaltung beginnt sich um das Verhältnis zwischen Riddick und seiner jugendlichen Begleiterin zu drehen, aber sie ist ein wenig einseitig. Der ahnungslose Partygast hat offensichtlich keine Ahnung, wie er mit der Mitbewohnerin umgehen soll.

Ich beginne ein neues Gespräch mit der sprachlosen Gastgeberin, der Rest der Party erzeugt wieder einen Klangteppich aus Hintergrundgemurmel. Wir sind dann auch relativ schnell von dort verschwunden und ich habe die Situation gegenüber Dame Nr.1 nie wieder erwähnt. Den Herrn M. guckt sie allerdings heute noch ein bischen komisch an, obwohl der ja mit dem Ganzen eigentlich überhaupt nichts zu tun hatte...

Trackback URL:
https://polyus.twoday.net/stories/691130/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

...
117 Einträge in 6 Jahren. Das ist nicht wirklich viel.
skif - 16. Mär, 23:35
Im gonna tell you about...
Das ist ja auch alles nicht einfach. Ich sitze auf...
skif - 13. Dez, 20:21
Ich bin immer noch hier.
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Leute,die...
skif - 13. Nov, 08:24
Kein besonders gutes...
"alles von allen und von allem zuviel." Komplett undazugehörig,...
skif - 19. Mär, 20:50
fiktive Dialoge, die...
Flashback-Zeit! sie so: "Wir müssen unbedingt noch...
skif - 2. Mär, 16:10

Status

Online seit 7071 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mär, 23:35

Credits


blog-tech
gestern abend im Club
gruntle
ich, der Soziopath
nothing else fit.
organisatorisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren