Dienstag, 25. Januar 2005

weekly roundup.

Aus der gleichen Rubrik wie Sonntag:

ein alter Schulfreund, derzeit auf Praktikum im fernen Süden spricht mich im icq an. Im Laufe der Unterhaltung knallt er mir dann an den Kopf, ich würde doch die Frauen so viel besser verstehen als er. Ich habe ihn dann gefragt, wie er denn zu dieser amüsante Vorstellung kommen würde...Vielleicht sollte ich meine icq-Unterhaltungen demnächst mal loggen. Dann habe ich wenigstens mal wieder was zu lachen...

Im übrigen könnte dieser blog mittlerweile wirklich "so langweilig ist mein Leben" heißen. Ich denke, ich sollte mich viel mehr aufregen, es gibt genug, was mir absolut überhaupt nicht passt an dieser Welt. Der Höhepunkt meines heutigen Abend war, als ich herausgefunden habe, das die SuSe-Komiker jetzt doch endlich auch die 1.0er Version von FireFox auf ihren Servern haben. yay, go me.

*bah* Und ich habe vorhin meinen Wagen bereits 3 Straßen vor meiner eigenen abgestellt, weil ich ganz plötzlich panische Angst um meine Kotflügel bekam. Weiß auch nicht wieso. Könnte aber unter Umständen mit dem verdammten Glatteis zu tun haben.

Montag, 24. Januar 2005

Inkohärentes Herumgenörgele.

Ich verstehe Menschen nicht. Jaaa..ich weiß. Eigentlich müßte das heißen "ich verstehe Frauen nicht", und es ist der manchmal mehr, manchmal weniger frustrierte Kampfesschrei aller Männer. Aber im Ernst: ich habe überhaupt keine Ahnung, wie Menschen funktionieren.
(dieser Eintrag steht ja nicht ohne Grund in dieser Rubrik.)
Es ist einfach, wenn da jemand will, das ich etwas für ihn tue, aber ansonsten?
Keinen blassen Schimmer.
Das Wundermädchen verstehe ich auch nicht. Warum tut sie das, was sie da macht?
Und ganz anders: "Irgendwann, ich glaube das Gespräch drehte sich gerade um Russen, CDU oder Herr-der-Ringe, fragte ich, ob ich zu ihm auf die Bank kommen dürfe." kommt mir irgendwie bekannt vor.
Nur, das ich mich nicht auf die Bank gesetzt habe, wir stattdessen die Kneipe gewechselt haben und das sowieso alles ganz anders war. Oder bin ich ihr da schon nach einer halben Stunde nonverbal deutlichst auf die Füße getreten?
Das ist mir alles entschieden zu anstrengend. Ich weiß nicht, ab welchem Punkt an ich meinen Draht zur restlichen Menschheit verloren habe, aber im Moment habe ich definitiv nicht das Gefühl, auf irgendeine Weise dazu zugehören. An besonders guten Tagen denke ich, ich sollte mir eine Sondergenehmigung holen und nur noch Nachts arbeiten. Das würde auch meinem Biorhythmus entschieden besser passen.

Sonntag, 23. Januar 2005

zum Jagen tragen.

Das möge man sich mal bildlich vorstellen: da bringe ich einen Menschen mit zu einer Party, setze ihn neben die hübscheste blonde Studentin die es da in der Runde gibt und verschwinde sogar zwischendurch für fast eine Stunde völlig von der Bildfläche, und was passiert?
Der schafft es nicht mal, sich eine Telefonnummer geben zu lassen. Da könnte ich mich ja schon wieder aufregen.
Ich habe nichts dagegen, das er mit dem Mädel flörtet, im Gegenteil. Aber sowas? Da ärgere ich mich doch, das ich mich den ganzen Abend überhaupt nicht mit ihr unterhalten habe.
*pah* Die restliche Party war ganz nett, (ich sichte gerade die Bilder) aber nichts weltbewegendes. Abgesehen vielleicht davon, das ich heute gelernt habe, das man für Gemeinschaftsgeschenke ausgelegtes Geld grundsätzlich vor Partybeginn eintreibt. Die drei Kröten werden mich nicht arm machen, aber ärgerlich ist es schon, wenn von 7 Leuten nur viereinhalb bezahlen.

Donnerstag, 20. Januar 2005

so langweilig ist mein Leben, Part 3

So fühlt sich also eine größtenteils verschwendete Woche an.
Ich komme mir mittlerweile ein wenig vor wie die Persona von foggo, was meine Beziehung zum Job angeht. In dem Sinne, das ich jetzt bereits eine ganze Woche lang keinen Tag vor 8.00 Uhr aus dem Haus gekommen bin. Abends finde ich keine Ruhe, morgens komm ich nicht aus dem Bett.

Über meine derzeitige Produktivität will ich gar nicht reden.
Meine to-do-Liste sollte eigentlich nach dem Fifo-Prinzip arbeiten,
oder zumindestens nach einem gewichteten FirstIn-FirstOut.
Momentan ist es eher ein Aufschreiben, Liegenlassen, Wiederaufschreiben.
Immerhin habe ich Projekt_X, was diese Woche unbedingt fertig werden mußte, einigermaßen erfolgreich vom Tisch bekommen, gestern gingen die Unterlagen in Richtung übergeordnete Stelle raus. Was mir allerdings auch keine größere Lust verschafft, wenn ich an all den verschobenen Kram denke, der in der Zeit angefallen ist.

Immerhin: das Haus ist heute fast komplett leer, alle auf irgendwelchen Tagungen oder von der Grippe erwischt.
So still hab ich den Flur hier tagsüber lange nicht mehr erlebt. Kann aber auch daran liegen, das meine Lieblingssekretärin im Moment mal wieder krank ist.

Dienstag, 18. Januar 2005

eine Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt.

(vor meinem inneren Auge tauchen gerade Beavis und Butthead auf. "*huh-huh*, er hat Schwanz gesagt...")

Ich habe gerade eine mail an das Wundermädchen verschickt. Zu dem Thema, das da bei der guten Ms.W. im Moment gerade aktuell ist.
Wunderbar selbstreferentiell, nicht wahr? Ich schreibe einen blog-Eintrag über eine eMail als Antwort auf eine eMail die wiederum eine Anfrage aufgrund eines blog-Eintrages war.

In Anbetracht der Tatsache, das laut sitemeter eigentlich alle Leser dieser Seite von wondergirl.blogger.de kommen:
Soll ich mich jetzt dazu äußern? So wie "ich habe gesagt, sie hat gesagt"? Wenn es Interesse an meiner Meinung zu dem Thema geben sollte, kann ich das gerne ausführen. Ich hab mich da nicht so...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

...
117 Einträge in 6 Jahren. Das ist nicht wirklich viel.
skif - 16. Mär, 23:35
Im gonna tell you about...
Das ist ja auch alles nicht einfach. Ich sitze auf...
skif - 13. Dez, 20:21
Ich bin immer noch hier.
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Leute,die...
skif - 13. Nov, 08:24
Kein besonders gutes...
"alles von allen und von allem zuviel." Komplett undazugehörig,...
skif - 19. Mär, 20:50
fiktive Dialoge, die...
Flashback-Zeit! sie so: "Wir müssen unbedingt noch...
skif - 2. Mär, 16:10

Status

Online seit 7488 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Mär, 23:35

Credits


blog-tech
gestern abend im Club
gruntle
ich, der Soziopath
nothing else fit.
organisatorisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren